HomeGeschichteFortschrittProdukteQualitätImpressum
Deutsch | English
 
 
 
ROWA IN GESCHICHTE UND GEGENWART

Man schrieb das Jahr 1900, als der schwäbische Unternehmer Carl Rothmund in Aalen-Unterkochen eine Wollreißerei und Polsterwatte-Fabrik gründete. Die Reißwolle diente damals zur Herstellung von Streichgarnen für die Tuchindustrie. Nach dem Krieg nutzte ROWA den beginnenden wirtschaftlichen Aufschwung und wurde mit hochwertigen technischen Nadelfilzen zum wichtigen Partner der Automobil-, Polster- und Bekleidungsbranche. Heute ist ROWA einer der führenden Anbieter von Non-Woven-Produkten aller Art. Die auf modernsten Fabrikationsanlagen gefertigten Nadelvliese, Sprühvliese und Thermobondingvliese finden ihren Absatz auf nationalen und internationalen Märkten.

In einer Zeit, in der die Industrie mit immer kürzeren Entwicklungszyklen und immer heftigeren Preiskämpfen konfrontiert wird, sind mehr denn je klassische Unternehmer-Tugenden gefragt. Dazu gehören Zuverlässigkeit, das Bemühen um Topqualität sowie Innovations-Bereitschaft und Weitsicht. Als Traditions-Unternehmen nutzt ROWA konsequent den Wissensvorsprung, der über Jahrzehnte erarbeitet wurde. Unseren Kunden können wir daher gleichbleibend hohe Produkt-Qualität zu fairen Preisen garantieren. Durch enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen unserer Geschäftspartner ist ROWA auch in der Lage, schnell auf individuelle Wünsche und Anforderungen einzugehen.

Doch was nutzen alle unternehmerischen Aktivitäten, wenn sie nicht von allen Beteiligten mitgetragen werden. Über 200 Mitarbeiter, darunter qualifizierte Textiltechniker und Textilingenieure, beweisen tagtäglich ihre Identifikation mit den Unternehmenszielen, indem sie sich mit viel Engagement und Know-how für die Entwicklung und Fertigung von ROWA-Qualitätsprodukten einsetzen. Langjährige, zufriedene Geschäftsfreunde bestätigen immer wieder, daß ROWA mit seiner Firmenphilosophie richtig liegt. ROWA wird auch künftig alles daran setzen, seinen Kunden ein zuverlässiger Partner zu sein.
 

   INNOVATIV AUS TRADITION | © 2009 ROWA | F. Rothmund GmbH & Co. KG | AGB's | Datenschutz